Über mich

„Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Lebenslaufes-Anthroposophische Medizin“ bei Stefan von Löwensprung
„Praxiswissen Unerfüllter Kinderwunsch“ bei Andrea Mohr
„Endokrinologie“ bei Marie Greiff
„Der Darmcheck-Aufbauseminar“ bei Daniel Petrak
„Die Rolle von Omega-3-Fettsäuren in der modernen Ernährungsmedizin- Schwerpunkt chronische und neurodegenerative Erkrankungen“ bei Prof. Dr. med Jörg Spitz und Dr. med Volker Schmiedel
„Kongress für menschliche Medizin Frankfurt – Schwerpunktthema Krebserkrankungen“ bei Prof. Dr. med Jörg Spitz und Uwe Gröbe
„Aktuelles Darmcheckseminar“ bei Daniel Petrak, HP
„Orthomolekular Update – Vitamin D, Vitamin K, Bor, Selen“ bei Uwe Gröbe
„Vitamin D und Spitzenprävention“ bei Prof. Dr. med Spitz
„Intensivseminar Schilddrüse und Nebenniere – sichere Diagnostik und ganzheitliche Therapie“ bei Monika Huber
„Aktueller Stand der Homöopathieforschung“ Dr. med Klaus Ammon
„Hypophyse, Schilddrüse, & Nebennieren“ bei Michael Schlimpen (Solunate)
„Applied Kinesiologie“ bei Johannes Michel
„Korrekte Abrechnung für Heilpraktiker in eigener Praxis“ bei Marco Haas
„Intensiv Seminar Speichelhormondiagnostik und ganzheitlich-systemische Hormontherapie“ bei Monika Huber
„Orthomolekulare Medizin für Heilpraktiker“ bei Uwe Gröbe
„Intensivseminar Basis Labor“ bei Susann Lach
„Zertifizierte  Beraterin für Darmgesundheit“ beim Institut Allergosan

1995 Abitur
bis 1998 Studium Verwaltungswissenschaften Abschluss Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
bis 2000 Musterungsbeamtin und Beraterin in Wehrpflichtfragen beim Kreiswehrersatzamt Stuttgart
ab 2000 Studium der Weinbetriebswirtschaftslehre Abschluss Diplom-Betriebswirtin (FH)
2002 Praktikum bei PhippsPR London
2004 Praktikum bei Weingut Paumanok Vineyards, Long Island/New York
ab 2005 International Key Account Manger bei einer der führenden deutschen Weinkellereien
ab 2008 International Sales Manager bei einem mittelständischen Pharmaunternehmen
2012 Geburt meiner Tochter
April 2015 Prüfung zum Heilpraktiker – die behördliche Überprüfung beim Gesundheitsamt Bad Schwalbach
2015 Eröffnung der Naturheilpraxis Schlangenbad

Mein Name ist Betina Judith Pohl. Im Januar 1976 wurde ich in eine naturheilkundlich sehr interessierte Familie hineingeboren. Vor allem die Homöopathie und die Pflanzenheilkunde waren für kleine Wehwehchen immer zur Hand und erschienenen mir von jeher eine selbstverständliche Ergänzung zur Schulmedizin. Schon als Jugendliche habe ich mich sehr für Medizin interessiert, habe aber nach einem mehrwöchigen Praktikum in einer Klinik beschlossen, das diese Art Arbeit nicht zu mir passt. Nach Abitur und verwaltungswissenschaftlichem Studium habe ich im Kreiswehrersatzamt Stuttgart durch meine Arbeit mit den Wehrpflichtigen, Ärzten und Fachärzten viel über Medizin im Rahmen des Musterungsverfahrens gelernt. Mein anschließendes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Weinbau hat mir vor allem auch im Bereich Pflanzenbau die Augen geöffnet. Nicht nur über den Variationsreichtum den die Rebe aufweist, sondern auch das Wissen über die Heilkraft der Pflanzen, das noch weiter zurück reicht als die Kultivierung des Weinbaus. Im Jahr 2009 fasste ich den Entschluss meine Interesse durch eine fundierte Ausbildung zu ergänzen. Ich begann mich systematisch und  intensiv auf meine Prüfung zum Heilpraktiker, die ich im April 2015 erfolgreich bestanden habe, vorzubereiten. Seit Januar 2013 wohne ich mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Bärstadt. Hier habe ich auch meine Praxis eröffnet

 

 

Neuste Beiträge
  • Am Fischbacher Weg 1

  • praxis@naturheilpraxis-schlangenbad.de

  • Tel.: 0176 54399430

 

 

Ihre Nachricht

© 2016 Betina Judith Pohl | Am Fischbacher Weg 1 | 65388 Schlangenbad - Bärstadt | Impressum